Die Marktstrasse in Jiali






Die Nachmittags-Markt-Strasse in Jiali habe ich wärend meines Aufenthalts in Tainan fast täglich besucht.
Kurz vor der Dämmerung wenn das Licht am schönsten war wurde das   Treiben immer am heftigsten. Gemüse, Fische, Hähne und Hühner... vieles wird direkt auf der Strasse ausgebreitet oder aufgetürmt. Dazwischen drängen sich Menschen wie Motorroller und manche Radfahrer_innen wie ich, meist die einzige Langnase am Markt. Manchmal schien das Verkaufs- und Verkehrs- Gewurrl fast nicht zu entwirren. Dass sich wer beschwert hätte hab ich nie mitbekommen. Ich war begeistert wieviel verschiedenes von allem man auf einmal sehen und fotografieren konnte.
Dazwischen habe ich noch eingekauft, die allerfeinsten Dinge.
Auch wenn am Markt kaum wer Englisch gesprochen hat hab ich immer alles so bekommen wie ich es wollte. Nach so einer 'Transaktion' waren dann Marktverkäufer_in und ich froh über den gelungene doch nicht einfachen Austausch. Es würde viel gelächelt und
谢谢 (schesche)gesagt. Noch lieber hätte ich so viel wie die Taiwanes_innen geplaudert. So ein Marktleben fehlt mir...






  Marktbild
  1,5 x 10 Meter 
  Öl auf Papier