IM FLUSS






I    N    S    Z    E    N    I    E    R    U    N    G

 

von 14 Bildern  

aus  der  Serie


I  M     F  L  U  S  S

im  Zwergelgarten  Pavillon

im Mirabellgarten Salzburg

13. 6. - 10. 8. 2018 







SMS von Händl Klaus am 7.8.18 um 9 Uhr
liebe mischa, danke für die schöne ausstellung! das waren ja wirklich festspiele, nicht nur musikalische – vorher gab es für mich ja die bildende kunst! ich ging zunächst quasi nackt hinein, ohne vorbildung – und ließ alles auf mich wirken: die begegnungen der menschen in not, die sprechenden landschaften, die räume der menschen – und es war faszinierend, wie die bilder in dialog mit der zarten fensterarchitektur und der lauernden natur draußen traten – ich hab nicht nur etliche werke fotografiert – sondern auch den raum, im kontext; und fand auch den raum im raum spannend, der gar nicht beleuchtet werden musste weil die sonne so schön fiel: es war auch hinter dieser halbwand gleichmässig hell. und dazu die schöne serie an der äußersten wand. ja eben, die bilder selbst die ich zunächst nicht verorten wollte, sondern mich – von den einzelnen und jeweils in serie – berühren ließ. erst spät griff ich zum ausstellungstext. und die halbe stunde die mir bis zur schließung blieb, war viel zu wenig; da hab ich geflucht, daß ich ein sattes viertel lang durchs mirabell-gewimmel geirrt war, her und hin und das navi mich narrte, und daß die galerie am sonntag (als ich so viel zeit hatte) geschlossen war.
schade, daß ich dich in der kollegienkirche nicht sah! und gestern – es war uli fusseneggers abschied vom klangforum, sven hartberger und markus hinterhäuser sprachen schön dazu, in lauer nacht. daher: auf wiedersehen! ich winke dir aus dem zug, der mich heimwärts bringt – zu meinen katern. das werden dann wieder festspiele sein! liebe grüße! klaus







 Mit bestem Dank an die Kulturabteilung - Stadt Salzburg